Abzugeben

Wir haben aktuell Babys!

 

Am 21.06.2026 hat meine Polle (Paisley Park Apollonia Red Star) vier Welpen geboren, ein Mädchen und drei Jungs.

Zwei Jungs und das Mädel sind orange-sable (wie Polle), ein Rüde ist orange. Im Moment hat seine Fellfarbe einen ganz besonderen Ton. Es sieht aus, wie Kupfer, das im Sonnenlicht glänzt. Ich bin gespannt, wie sich das weiterhin entwickelt. 

 

Die Kleinen hatten ein gutes Geburtsgewicht und kamen kurz hintereinander, am Sonntag-Morgen, während eines heftigen Sommergewitters, zur Welt. 

Ich hatte bereits die ganze Nacht neben meiner Polle gesessen und sie gestreichelt und gekrault. Sie hat mir deutlich signalisiert, dass sie diese Nähe baucht und wünscht. Als es dann schließlich losging, waren wir zwei wie immer ein perfektes Team, haben die Geburt gemeinsam gemeistert, gemeinsam geatmet und gemeinsam gepresst. 

Und als Polle am Ende dankbar meine hilfreichen Hände leckte, habe ich, wie immer, geweint... Tränen der Erleichterung, des Glücks und der Rührung über die Liebe und das Vertrauen dieser wundervollen Hündin. 

 

Der Vater der Welpen ist unser Jurek. Aus dieser Verpaarung hat es schon insgesamt 6 Welpen gegeben, und sie alle sind bildschöne Spitze geworden, die ihren Menschen viel Freude machen. Polle und Jurek sind seit jeher ein Liebespaar. Ja, so etwas gibt es auch unter Hunden. Sie hatten einander von Anfang an besonders gerne, haben als Junghunde zusammen gespielt und hatten auch später, als erwachsene Hunde, immer einen besonderen "Draht" zueinander. Jureks ruhige, ausgeglichene Art und die Gelassenheit und Sanftheit von Polle harmonieren in besonderer Art und Weise miteinander. 

 

Das war nun Polles letzter Wurf. Anschließend wird sie "in Rente" gehen. Natürlich bleibt sie hier bei mir, wie auch schon ihre Mutter Möppi. 

Ich werde ihre einzige Tochter behalten, denn ich möchte, dass das wertvolle Erbgut meiner Polle auch weiterhin in der Zucht erhalten bleibt.

Wertvoll ist es nicht nur, weil Polle ein besonders schöner und rassetypischer Hund ist. Der hauptsächliche Wert dieses Hundes ist nicht von außen sichtbar. Es ist ihr einzigartiger Charakter, der diesen Hund ausmacht. Es ist die Summe all jener Eigenheiten und Besonderheiten, die diese kleine, rote Diva ausmachen. 
Mir ist bewusst, dass keines ihrer Kinder so sein wird, wie sie. Sie werden alle unterschiedliche Charaktere haben, aber dennoch tragen sie Polles Gene in sich und das kleine Spitzmädchen wird diese ihrerseits hoffentlich irgendwann einmal an ihre eigenen Nachkommen weitergeben. 

 

Die drei Jungs sind natürlich, wenn es soweit ist, an nette, verantwortungsvolle Spitzliebhaber abzugeben. 

 

In Kürze werde ich hier Bilder der Kleinen zeigen, die ich regelmäßig aktualisiere. 

Bei Interesse bitte melden per E-Mail an 

 

[email protected] 

Und hier sind die Eltern:

"Polle"

"Jurek"


Er ist noch (wieder) zu haben:

Kolskeggur

alias "Skeggi" oder "der Skeg"

Skeggi war der Kleinste aus dem Wurf, und er ist soooo süß! Wenn ich ihn nur anschaue, möchte ich schon jauchzen, vor Verzückung. Da ich ihn immer ganz besonders betüddelt habe, ist er so ziemlich das anhänglichste Hundekind, das man sich vorstellen dann. Ich brauche seinen Namen nur zu flüstern, und schon kommt er angerast, so schnell er kann. Und das sieht so unbeschreiblich drollig aus. Kopp in´n Nacken, und los gehts! Er ist schon ein Schnuckel! Am liebsten liegt er auf dem Rücken in meinem Arm und lässt sich den Bauch kraulen.

Skeggi benutzt zuverlässig die Welpentoilette und macht auch schon draußen sein Geschäft, wenn man ihn regelmäßig hinaus lässt. Er ist sehr brav und verträglich, kennt und verträgt das Autofahren. Das Laufen an der Leine klappt auch schon richtig gut. Fernab befahrener Straßen lasse ich ihn frei laufen. Er ist immer abrufbar. Er liebt Spaziergänge in der Natur und Kuschelstunden gleichermaßen, war aber auch schon in der Stadt unterwegs, mit mir alleine oder in Begleitung mehrerer Hunde. Er ist wahnsinnig klug und begreift schnell. Er geht offen und neugierig auf alles Fremde zu, und wenn er einmal zögerlich ist, weil ihm etwas nicht geheuer erscheint, dann orientiert er sich an uns Menschen. Wenn sein Mensch sagt, dass es okay ist, dann ist es für ihn auch in Ordnung. Generell ist er sehr aufmerksam, was die Menschen um ihn herum betrifft. Er beobachtet genau, zeigt sich immer kooperativ und möchte gefallen. 

Skeggi ist ein Prachtkerl. Er wächst und gedeiht prächtig und hat einen schönen, kompakten,  quadratischen Körperbau, so wie wir Spitzkenner es uns idealerweise wünschen.

Skeggi ist bestens auf sein Leben in einer neuen Familie vorbereitet. Die Basics kennt er alle schon und wird seinen neuen Besitzerm sicherlich viel Freude machen. 

Sein offenes, zugängliches und fröhliches Wesen werden maßgeblich dazu beitragen. Er ist ein kleiner Sonnenschein!

Skeggi  ist noch zu haben. Es wird mir sehr schwer fallen, ihn herzugeben, denn "der Skeg" ist schon ein ganz besonderes, kleines Dingelchen. Ich bin sicher, der Kleine wird bald seine ganz große Liebe auf zwei Beinen finden. 


Das sind seine Geschwister:

Kian

Kian ist ein wunderschöner Rüde, ein Traum von einem graugewolkten Kleinspitz. Seinem Charme kann man sich nur schwerlich entziehen. 

Er ist sehr verspielt, sehr intelligent und gelehrig. Er mag wildes Getobe mit seinen Geschwistern und den erwachsenen Hunden. Es gibt nichts, worauf er nicht aufgeschlossen und neugierig zugeht. Wenn er sich ausgetobt hat, genießt er es sehr, wenn man ihn ausgiebig abliebelt. Er ist, wie alle anderen auch, ein regelrechtes Schmusekätzchen. 

Kian ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen.


Konstanze

alias "Stanzi" oder "das Stanzerl"

Das Stanzerl, wie ich sie immer rufe, ist eine total liebe, sanfte und anhängliche Maus. Natürlich kann sie auch ordentlich Gas geben, aber sie ist von feinem, sensiblen Gemüt, anschmiegsam und allgegenwärtig, ohne aufdringlich zu sein. Unerschrocken stapft sie durch die Welt und zeigt sich lernwillig und kooperativ. Ich habe sie nach der Frau von W.A. Mozart benannt, weil ich so ein Fan von ihm bin. Ja, ich weiß, eigentlich schreibt man ihren Namen mit C, aber ich habe mir eine kleine Änderung erlaubt. 

Stanzi ist bereits in ihr neues Zuhause umgezogen!


Khadija-Kalea

Ich rufe sie "Khadija"

Khadija ist ein bildschönes Mädel, welches ebenso verschmust, verspielt und anhänglich ist, wie alle anderen auch. Sie hat eine Eigenart, nämlich die, dass immer sofort kommt, wenn man sie herbeipfeift, aber wenn sie merkt, dass die Spielstunde zu Ende ist, dann versucht sie gerne einmal, das Ende etwas hinauszuzögern. Allerdings ist das wenig dramatisch, denn sobald alle anderen durch die Haustüre geflitzt sind, entschließt sie sich dann auch, zu kommen. Was soll sie da draußen auch alleine? 

Khadija ist bereits in ihr neues Zuhause umgezogen.


Kolya

Kolya ist der größte aus dem Wurf, und ich nenne ihn oft liebevoll "das Bärchen".
Er ist so ein unglaublich süßer, fluffiger Moppelproppen, den man einfach liebhaben muss. Vom Wesen her ist er mehr so der ruhige Typ, wobei er natürlich im Moment noch raketengleich um die Ecken schießt. Er hat einen pflegeleichten, sanften Charakter.   

Er ist so ein Schatz!

Kolya ist schon in sein neues Zuhause umgezogen.


Ich bin total verliebt in diese Welpen!
Sie sind allesamt unglaublich klug, lernen alles Neue mit rasanter Geschwindigkeit, sind temperamentvoll und verspielt, aber dann auch wieder sanft, wie Lämmer. Sie alle suchen immer die Nähe des Menschen, sind Fremden gegenüber neugierig aufgeschlossen, offen und freundlich und genießen jede liebevolle Zuwendung.

Es gibt eigentlich kaum etwas, was ihnen Furcht einflößen kann. Sie sind alle Fünf kleine, bezaubernde Wunderwesen, über die man nur staunen und die man nur lieben kann. 

Sie waren im Nullkommanix ans Welpenklo gewöhnt, schneller, als ich es sonst kenne. Das beeindruckt mich sehr. Sie lieben es, in unserem Hundegarten zu toben, zu klettern, zu balancieren, Löcher zu buddeln, mit Bällen und Ästen und Mohrrüben zu spielen, sich zu balgen und gemeinsam Neues zu entdecken und zu erkunden.

Alle sind sehr aufmerksam und kommen zu mir, sobald ich pfeife. Es ist egal, wo sie gerade sind und was sie machen. Sie kommen unverzüglich. Das tun sie nur für ein Lob und einen kleinen Knuddler für jeden. Es braucht hierfür kein Leckerlie. 

Diese Hundekinder machen mir unheimlich viel Freude. Ihre Charaktere sind ebenso unterschiedlich, wie ihr Äußeres. Aber jedes von ihnen ist ein Goldstück. 

Sie gehen zu lassen, wird nicht einfach sein, aber ich freue mich schon auf das positive Feedback ihrer späteren "Eltern", auf die liebevollen Schilderungen des gemeinsamen Lebens und viele, schöne Bilder und Filmchen... 

Selbstverständlich sind alle Spitzkinder mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken imprägniert, geimpft und gechippt. Sie tragen den Thermochip, mit dem man auch die Körpertemperatur messen kann. Sie haben den EU-Heimtierausweis und bekommen eine vollständige Ahnentafel vom Verein für Deutsche Spitze (VDH). Gesundheitszeugnisse und DNA-Testergebnisse beider Elterntiere werden in Kopie ausgehändigt...

Wenn Ihr Interesse an einem meiner K-Kinder habt, dann schreibt mir eine Email und erzählt kurz, wer Ihr seid, das genau Ihr Euch wünscht und wie Euer Leben mit einem Spitz bei Euch aussehen soll. Und vergesst Eure Telefonnummer nicht und wann Euch ein Anruf passen würde. Ich melde mich dann zeitnah. 

 

Hier waren sie noch kleiner... Ach, die Zeit vergeht so schnell.

Die Eltern:

Scully und "Iddy" (Iron von der Rathszunft)

Babyfotos gefällig? Bitteschön!


Das waren die letzten Würfe:

Justina

Justina sieht aus, wie ihre Mama Polle, als diese in dem Alter war. Später wird sie leuchtend orange sein, mit einigen schwarzen Haarspitzen und einer dunklen Maske. 

Sie ist ihr auch vom Wesen her ähnlich, ein sehr verschmustes, liebes und anhängliches Mädel. Polle ist manchmal eine kleine "Prinzessin auf der Erbse", was ich von Justina nicht behaupten kann, aber ansonsten ist sie ganz die Mama. 

Justina ist bereits in ihr neues Zuhause umgezogen. 

Paisley Park Justina Red Star
Paisley Park Justina Red Star

Gorby

Der Gorbi! Das Görbchen! 

Er ist so ein Lieber. Er kommt immer gleich an, wenn ich ihn rufe und will immer auf den Arm. Er hat wirklich etwas von einem Kuscheltier an sich. Er kann aber auch ordentlich Gas geben. Dann spielt und tobt er, wie ein Besessener. Dass ich ihn Gorby rufe, hat einen Grund: Als Baby hatte er auf der Stirn so einen dunklen Fleck, genau so wie einst Michail Gorbatschow. Diesen sieht man jetzt nicht mehr. Je länger die Haare wurden, desto mehr verblasste er, aber den Namen hat er nun weg. 

Gorby ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen. 

Paisley Park Jossele Gorby Fawn Star
Paisley Park Jossele Gorby Fawn Star

Blondie

Blondie ist bereits in ihr neues Zuhause umgezogen.

Blondie ist eine etwas größere Hündin in orange-sable. Sie ist ein wenig heller in der Grundfarbe, als ihre Schwester, aber das kann sich noch ändern. Ich mag die kleine Blondine besonders, weil sie mich an ihre Großmutter Möppi erinnert. Sie hat u.a. die gleichen Ohren. 

Auch Blondie ist eine schmusige, liebenswerte und sehr brave Maus. 

Paisley Park Jet Set Girl Red Star
Paisley Park Jet Set Girl Red Star

Jesko

Jesko ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen. 

Der Jesko ist ein fröhlicher Bengel in orange-sable. Auch er kommt äußerlich sehr nach seiner Mutter. Vom Wesen her ist er aber seinem Vater Tristan ähnlicher. Er ist liebenswert, anhänglich und klug, sehr neugierig und irgendwie immer ganz vorne mit dabei, wenn gemeinsam Blödsinn gemacht wird. 

Paisley Park Jesko Red Star
Paisley Park Jesko Red Star

Şeytan

Şeytan ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen!

Unseren kleinen Şeytan könnte man, auf den ersten Blick, fast für ein Schäferhundbaby halten. Sein dunkles Gesicht und dazu die Art, wie er guckt...

Aber auch er ist ein waschechter Spitz, mit allem, was dazu gehört. Er ist recht groß geraten und will offenbar ein Mittelspitz werden. Şeyti weiß genau, was er will, ist aber ein lieber und sehr kooperativer Bursche.



Jaryk

Jaryk ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen.

Jaryk hatte das Glück, in eine Familie zu kommen, wo bereits ein "Paisley Park" Spitz lebt. In ihm hat er einen super Kameraden gefunden, und es sieht ganz so aus, wie der Beginn einer harmonischen Männerfreundschaft. Er macht aber auch seinen Menschen sehr viel Freude.

Paisley Park Jaryk Fawn Star
Paisley Park Jaryk Fawn Star

Teddy

Teddy ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen.

Der Teddy! Dass ich ihn so rufe, hat seine Gründe, denn er hat in der Tat etwas von einem Bärchen. Er ist ein kleiner Moppelproppen, kuschelig und weich, der sich am liebsten knuddeln, drücken und betüddeln lässt. Er ist eher so der ruhige Vertreter, kein Draufgänger, wenngleich er sich im Welpenrudel durchzusetzen weiß. Teddy erinnert mich sehr an seinen Großvater Jurek, der auch so ein sanfter und ruhiger Hund ist. 

Paisley Park Inari Red Star
Paisley Park Inari Red Star

Ichigo

Ichigo ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen.

Paisley Park Ichigo Cameo Star
Paisley Park Ichigo Cameo Star

Bei Interesse an einem meiner Hundekinder kontaktieren Sie mich bitte per Mail. 

[email protected]

 




---------------------------------------------------------------

Wenn Sie sich für einen der kommenden Würfe vormerken lassen möchten, bitte ich um eine 
schriftliche Anfrage. Bei Fragen bezüglich geplanter Verpaarungen oder gemeinhin zu meiner Zucht und allem, rund um den Welpenkauf, scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen. Mir ist es lieber, jemand informiert sich beizeiten und macht sich schlau, als ein unüberlegter Spontankauf!

Anfragen bitte per Email an 

[email protected]

------------------------------------------------------------------



Unser Wurf von 2021


Das war 2020: