Rüden

Solymászdombi James Blunt alias "Jurek"

Farbe/colour   creme

Größe/size   26cm

Patella   1/1
*prcd-PRA - PCR  Ergebnis: Genotyp N/N (A)

Gebiss   P2 oben rechts fehlt
Inzuchtkoeffizient    0,00%

DNA-Archivierung: März 2020,  Laboklin

 

Vater/sire:    Vörös-Bunfordi Noé

Mutter/dam:   Perbáli Szofi

Züchterin:   Judit Taller

Zuchttauglichkeit

Oktober 2021

Wesen/Charakter

Ein kleiner Wirbelwind

Jurek ist unser Deckrüde. 
Ich hätte mir keinen hübscheren Rüden wünschen können. Er ist schon ein kleiner Traum. Er hat ein fantastisches Gangwerk, sein Fell ist gigantisch, und sein Gesicht einzigartig niedlich.

Er ist ein bezaubernder, kleiner Bengel. Er ist anhänglich, verschmust, sehr selbstbewusst und verspielt. Er kann schneller rennen, als man gucken kann und lernt unglaublich schnell.
Jurek ist lieb und sehr bemüht, alles richtig zu machen. Er will mir gefallen und ist dabei manchmal sogar fast schon etwas übereifrig. Ich könnte mich kaputtlachen, wenn ich mich bücke, um ihn hoch zu heben und er mir entgegenkommen will und mir fast bis auf die Schulter springt.
Wenn man ihn anspricht, dann schaut er einen an und hält das Köpfchen dabei etwas schräge. Er ist wahnsinnig aufmerksam und drollig. Es ist so süß! 

Jurek macht uns sehr viel Freude. Seine ergebene Treue und seine unaufdringliche, sanfte Art kann man nur lieben.
Er ist außerordentlich fotogen. Sehr schnell hat er begriffen, dass er, wenn ich die Kamera oder das Smartphone auf ihn richte, still sitzen und mich anschauen soll. Er schaut fröhlich und aufmerksam in die Linse, als wüsste er ganz genau, worum es geht. Das macht er so wunderbar, dass ich ihn immer spaßeshalber "mein Top-Model" nenne. 
Er ist ein immer fröhlicher, treuer, kleiner Hund. Alle, die ihn kennen, lieben ihn.
Ins Rudel ist Jurek bestens integriert. Er versteht sich ebenso mit seinen Mädels, wie mit unserem Barsoi Igor, einem kastrierten Rüden, der aber sehr sanft und duldsam ist. Seine beste Freundin ist Polle (Apollonia), mit der er stundenlang spielen und toben kann. Bei den Spaziergängen flitzen die Zwei meist gemeinsam durch die Gegend.

Seine größte Liebe aber bin ich, sein Frauchen. Das zeigt er sehr deutlich. 

Jurek ist ein ruhiger Hund. Gekläffe ist nicht sein Ding, und irgendwie wuselt er eher unauffällig um einen herum. Er ist ein wunderbarer Hund. Sein Gehorsam ist vorbildlich. Man kann ihn als extrem pflegeleichten Hund bezeichnen, anspruchslos, brav und einfach nur 100% Spitz!