Rüden

Solymászdombi James Blunt alias "Jurek"

Farbe/colour   creme

Größe/size   noch nicht ausgewachsen

Patella   noch zu jung
*prcd-PRA - PCR  Ergebnis: Genotyp N/N (A)

Gebiss   momentan im Zahnwechsel
Inzuchtkoeffizient    0,00%

 

Vater/sire:    Vörös-Bunfordi Noé

Mutter/dam:   Perbáli Szofi

Züchterin:   Judit Taller

Wesen/Charakter

Ein kleiner Wirbelwind

Jurek soll unser zukünftiger Deckrüde werden. 
Bislang entwickelt er sich gut, und ich hoffe, dass er zu einem prächtigen Burschen heranwachsen wird.  


Er ist ein bezaubernder, kleiner Freggel. Er ist anhänglich, verschmust, sehr selbstbewusst und verspielt. Er kann schneller rennen, als man gucken kann und lernt unglaublich schnell.
Jurek ist lieb und sehr bemüht, alles richtig zu machen. Er will mir gefallen und ist dabei manchmal sogar fast schon etwas übereifrig. Ich könnte mich kaputtlachen, wenn ich mich bücke, um ihn hoch zu heben und er mir entgegenkommen will und mir fast bis auf die Schulter springt.
Wenn man ihn anspricht, dann schaut er einen an und hält das Köpfchen dabei etwas schräge. Das erinnert mich an meinen früheren Wellensittich. Er machte das auch so. Es ist so süß! 

Jurek macht uns sehr viel Freude. Seine ergebene Treue und seine unaufdringliche, sanfte Art kann man nur lieben. Er ist ein wunderbarer Hund. Auch ist er zu einer kleinen Schönheit heran gewachsen. 
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Richter ihn später bewerten werden.